Cafe Groessenwahn - Mehr - Verdienstorden

Hans Peter Hoogen war zu Gast im Frankfurter Erzählcafe.

"Das Erzählcafé im Institut für Stadtgeschichte ist  eine Veranstaltungsreihe in der Erzählerinnen und Erzähler zumeist ältere und alte Menschen, aus biographischer Perspektive vor geladenem Publikum Ereignisse der jüngeren Geschichte, insbesondere der Stadtgeschichte, Revue passieren lassen" - so  das Konzept dieser Veranstaltungsreihe. Auch unser Seniorpartner Hans-Peter war Gast im Erzählcafé. Die Veranstaltung trug den Titel "Dort wo die Blumen auf dem Zapfhahn blüh´n“ (keine dichterische Floskel, denn die blühen bei uns tatsächlich auf dem Zapfhahn). Hans Peter erzählte moderiert von Dr. Michael Fleiter aus der "beredten Geschichte des Café Größenwahn". Es freut uns natürlich, irgendwie zu einem kleinen Teil der Stadtgeschichte geworden zu sein, auch wenn dieser Freude der  Wermutstropfen beigemischt ist, dass man nun schon ein Alter erreicht hat, um Geschichten aus fernen Tagen, wenn auch gottseidank nicht vom Kriege, erzählen zu können.

Das Interesse war groß und der Raum bis auf den letzten Platz gefüllt, wie man auf dem Foto erkennen kann. Wir müssen allerdings auch selbstkritisch anmerken, dass wer Hans Peter im Café Größenwahn erleben will, meist nicht mit 5 € - das war der Eintrittspreis für diese Veranstaltung - davonkommt.

Am 28. Oktober 2005 ist  Hans-Peter Hoogen, Gründer und Geschäftsführer des  Cafe Größenwahn,  der Hessische Verdienstorden  verliehen worden.
Mit der Verleihung des Verdienstordens hat das Land Hessen sein Engagement für die Rechte der  Homosexuellen gewürdigt. Das Land  Hessen hat damit zum ersten Mal ein solches Engagement geehrt. Staatssekretär Leohnhard (links) verleiht HP Hoogen den  Hessischen Verdienstorden.

HP Hoogen in den Medien

HR "Doppelkopf" Gespräch mit Michaela Wunderle: Rundfunkinterview in HR 2 vom 10.09.2007

Gustav Aschenbach oder Johannes der Täufer: Link: Front, August 2007

In der Mitte der Gesellschaft: Link: GAB, Juli 2007

Ein Kämpfer für Toleranz: Link zum FR Artikel vom 28.04.2007

Wikipedia Biographie: Kurzbiographie von HP Hoogen bei Wikipedia