Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Hans-Peter Hoogen in der Frankfurter Neuen Presse

In der "Neuen Presse" vom Samstag war über Hans-Peter, den Seniorpartner und Gründer des Cafe Größenwahn,  ein Artikel von Petra Mies zu lesen. Er erschien in der Reihe "Der Rote Faden", in der Menschen vorgestellt werden, die Besonderes für Frankfurt geleistet haben. Damit sollte selbstverständlich nicht nur die Gründung des Café Größenwahn gewürdigt werden, sondern sein Einsatz für die Rechte von Schwulen und Frauen, für Toleranz und Offenheit  in unserer Gesellschaft und unserer Stadt. Natürlich ging der Anspruch schon von Anfang an über die Stadtgrenzen hinaus, denn schlielßlich soll die Welt wärmer und weiblicher werden, so sein Leitmoiv, dem wir uns auch im Größenwahn verpflichtet fühlen. Die Welt ist von diesem Ziel sicherlich noch weit entfernt, in  Frankfurt und in unserer Gesellschaft aber, hat Hans-Peter zweifellos einen großen Beitrag dazu geleistet, uns diesem Ziel näher zu bringen.

FR-Artikel über HP Hoogen