Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Hans-Peter sammelt für Menschen mit HIV und AIDS

Am 1.12.2016 ist Weltaidstag. Aus diesem Anlass sammelt Hans-Peter im Café Größenwahn Spenden. Für Menschen mit HIV/AIDS, die einen stationären Pflegebedarf haben, gab es bisher nur Pflegemöglichkeiten im Krankenhaus. Sobald eine klinische Behandlung nicht mehr akut notwendig, aber eine häusliche Versorgung nicht möglich war, gab es eine Versorgungslücke. 
Die schließt nun das Sozial- und Rehazentrum West des Frankfurter Verbandes. Ein eigens eingerichteter Wohnbereich mit speziell geschulten Mitarbeitern bietet nun Pflegeplätze für HIV - Infizierte und AiDS - Patienten an. Dies geschieht in enger Kooperation mit dem Infektiologikum/der Schwerpunktpraxis HIV Frankfurt, die auch für die medizinische Versorgung
zur Verfügung steht. 


Das Cafe Grössenwahn engagiert sich seit Jahren für die Menschen mit HIV und AIDS. Dieses Jahr bitten wir unsere Gäste, mit einem Spendenbeitrag unsere Aktion "Hans-Peter sammelt Spenden für die stationäre Pflege von Menschen mit HIV und AIDS im Pflegeheim Reha West des Frankfurter Verbandes" zu unterstützen. Ich habe im Cafe Grössenwahn schon mit meiner Sammlung begonnen. Anbei gibt es für Direktüberweiser eine Kontonummer des Frankfurter Verbandes mit einem Kennwort z.B. "HIV Pflege Reha West" . 

Frankfurter Verband
IBAN: DE86 5502 0500 0007 6077 00
BIC: BFSWDE33MNZ
Bank für Sozialwirtschaft
Kennwort "HIV Pflege Reha West"
Um eine Spendenquittung erhalten, muss unbedingt neben dem Kennwort auch noch die Spender-Adresse im Verwendungszweck vermerkt werden.