Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

6. Türchen: Nikolaus müsste man heißen...

Für viele ist der Namenstag wichtiger als der Geburtstag. Das ist gut nachvollziehbar, wenn der Junge Nikolaus heißt. Man hat dann sage und schreibe 7-mal im Jahr Namenstag, im Schnitt also jeden zweiten Monat und noch einen mehr als Zugabe. Den letzten konnte ein Nikolaus am 14. November feiern und der nächste steht dann schon wieder am 23. Januar vor der Tür. Rechnen wir dazu noch Weihnachten, Ostern und Geburtstag, so haben wir doch eine arge Feierei.

Wir aber feiern Nikolaus nur einmal im Jahr und zwar heute. Wir wollen nicht behaupten, dass der Inhalt unseres Kästchens für sieben Namenstage gereicht hätte, aber für zwei oder drei glaube ich schon.
Da hatten wir zunächst einen Herren Schal und dann ein Paar Herrenhandschuhe aus Leder.  Das alles kommt aus Cornys Boutique.  Wir legten einen hausgemachten Weihnachtsstollen sowie eine Packung Plätzchen dazu. Damit nicht genug gab es noch eine Tüte mit Nüssen, Äpfeln, Mandarinen.. eben alles, was in so eine Nikolaustüte reingehört. Proviant für drei Nikolaustage!

 https://www.facebook.com/pg/Cornys-Boutique-292721674258707/about/