Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Das 16. Türchen

Eintracht, gern!

Was für ein Tag, was für ein Abend... Unsere Eintrachtbeauftragte (Eintracht Frankfurt, die mit dem Adler) -Regine- sollte heut abend einem anderen zu mehr Glück verhelfen. Zu mehr als einem wohl unverdienten Unentschieden...

Jedenfalls Frederik, der das emotionale Unwetter bestimmt nicht gefühlt hatte, ist von ihr ausgewählt worden (haben die Eintracht-Farben dabei eine Rolle gespielt?). Klar ist es von Vorteil, dass er ziemlich groß ist, weil das Kästchen recht weit oben hängt, aber auch große Menschen können Höhenangst haben. Deshalb muss Regine ihm die Hand halten, während er die schwierige Akrobatik des Kästchenöffnens usw. zu absolvieren hat.

Er findet zwei Gutscheine für die "Schmiere" Frankfurt, bekannt dafür, in ihren satirischen Komödien die ernsten Fragen der Menschheit zu entlasten, dafür den vielen kleinen Nervigkeiten endlich zu ihrem wirklichen Gewicht zu verhelfen. Wohl dosiert wirklich eine heilsame Medizin. Zum endgültigen Erfahren der Wirklichkeit mit allen seltsamen Auswüchsen noch eine Zusammenstellung von Hörbuch-CDs zum Thema "Liebe". Falls eine Überdosierung oder Entzug stattfindet, hilft vielleicht das Gläschen Gänseschmalz, der Plätzchen-Becher von Bauder, sonst wohl kaum noch was... Der Weltladen-Nikolaus geht in dem emotionalen Gewitter etwas unter, aber schweigt weise... (noch mehr Pünktchen:....)