Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

2. Advent

Wer öffnet das 8. Türchen?

Mitten im Geschäft mussten wir uns schnell auf eine Wahl einigen. Sonntags ist das Problem, dass wir nicht zu lange warten dürfen, weil sonst die Gäste den Tatort sehen wollen oder einfach heim aufs Sofa. Mir war es so klar wie meinen Mitarbeitern, dass er es sein muss. Nicht wegen irgendeiner Quote, sondern einfach, weil es passte. Die Quote nebenbei nehmen wir dann auch gern, also ein Farbiger. Ich, Peter, bin bekannt dafür, vielleicht sogar berüchtigt, dass ich immer meinen Bauch entscheiden lasse. Ich mag meinen Bauch, und er hatte wieder Recht!

Und ich habe vergessen, um seinen Namen zu Fragen. War einfach zu wenig konzentriert. Trotzdem, ich war glücklich, und der ausgewählte Herr auch. Mir fallen viele sehr gute Namen ein, aber seiner wird mir wohl verborgen bleiben. 

Außer den Naschsachen aus dem Kästchen bekam er einen Kasten von Raum&Wein mit zwei Weinflaschen und einer Marmorvase und einem Marmor-Nikolaus.

Und mein Bauch fühlte sich gut!