Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Ein Engel auf Erden …

… getroffen am 17. Dezember 2019 im Größenwahn

Es ist wie es ist: die Adventskalender-Bescherung jeden Abend, ist zur Tradition geworden, in der Eckkneipe an der Lenaustraße. Die Größenwahn-Engel – bestehend aus Küche- und Servicepersonal – ziehen ihre, mal lustigen, mal außergewöhnlichen Mützen – und suchen sich einen Gast aus, der das Kästchen öffnen darf. Alle Inhalte gehören ihm.
Doch an diesem 17. Dezemberabend, trafen sie auf einen echten Engel. Denn die ausgewählte Dame, überwältigt von den vielen-vielen Geschenken, die im Kästchen Nr. 17 vorfand, fing gleich ihre Gaben an den benachbarten Tischen zu verteilen. Eine Packung Plätzchen landetet am Tisch 22, Apfel, Mandarine und Nüsse am Tisch 23, den Schokonikolaus aus dem Weltladen teilten sich die Gäste am Tisch 25 untereinander, eine andere Mandarine ging am Tisch 15, noch mehr Nüsse und Schokolade an den Tischen 13 und 12, und die eine Tüte Süßigkeiten war schon leer.  
Mit Engelszungen sprachen die Größenwahn-(B)Engel zu ihr: »Die Geschenke sind für dich!« doch sie war ihr Sache sicher: »Es sind zu viele … die anderen sollen auch ihre Freude haben …«.  
Durch Führung brachte man sie doch an ihrem Tisch, wo ihr Begleiter auf sie wartete, und man rettete doch noch etwas für zu Hause:
den selbstgebackenen Christstollen aus Hans-Jürgens Backstube, 3 Bücher der Edition-Krimi (›Die Teufelsjünger‹, ›Mainkurtod‹ und ›das Lächeln der Hexe‹, Frankfurter- und Taunus-Krimis), eine Flasche Rotwein und eine wunderschön, kuschelige Warmflasche aus dem Hause Bios Affair in der Höhnstraße.
Die Dame schämte sich fast für so viele Gaben. Am liebsten würde sie auch diese verteilen, doch die Größenwahn-Engel, passten schon längst auf sie auf.   
Was für ein Gast!
Was für eine edle Gestik!
Das kann wahrhaft nur ein echter Engel auf Erden gewesen sein.