Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

1. Türchen - Das Geburtstagstürchen

Der 1. Dezember ist der Geburtstag des Cafe Größenwahn. Heute wurden wir 38 Jahre alt. Am 1.12.1978 an einem Samstag genau um 17 Uhr hob sich erstmals der  Rolladen und das Cafe Größenwahn erblickte die ersten Gäste. Hier sehen wir einige der Väter und Mütter des "Größenwahns" das Glas auf das Geburtstagskind erheben. Es sind nur einige,  denn der "Größenwahn" wurde von vielen gezeugt und ausgetragen. Alle, die dieses Lokal im Laufe der Jahrzehnte gegründet haben, hätten wir gar nicht auf das Bild bekommen und schon gar nicht die wichtigsten Beteiligten: die Gäste.

Bei einem Gast, sozusagen stellvertretend für alle Gäste, konnten wir uns heute Abend   für seine Mitarbeit an dem Gesamtkunstwerk Größenwahn mit  den vielen Geburtstagsgeschenken aus dem ersten Kästchen bedanken. Ein Größenwahnkochbuch (2. Auflage), ein Kasten Pralinen von Oberlaa in Wien, ein hausgemachtern Stollen, eine Flasche Riesling und eine Weihnachtstüte mit Plätzchen.