Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

2. Türchen: Afterglow

Die Karten für das Konzert in der Ephiphaniaskirche hätten wir nicht viel später in ein Kästchen legen dürfen, findet die Veranstaltung doch schon am Sonntag, dem 4. Dezember  statt. Da an diesem Tag  gleich zwei Konzerte zur Aufführung kommen - eines morgens und eines abends -, hoffen wir, dass unsere Gewinnerin das abendliche besuchen wird. Denn in diesem Fall wird laut Programmheft auch noch ein "Afterglow" angeboten. Unserer Generation ist eigentlich nur das "Vorglühen" bekannt, was allerdings meist so intensiv war, dass es ein Afterglühen miteinschloss. So ein Nachglühen ist in dieser Jahreszeit allerdings nicht ganz ungefährlich , ist es doch meist mit dem Verzehr von einigen Gläsern Glowvine verbunden. Deshalb haben wir vorsichtshalber den zuständigen Schutzheiligen, den hl Laurentius, schon einmal angerufen, ein wenig aufmerksam auf unsere Gewinnerin zu sein.

Wie es der Zufall wollte feierte die Dame an diesem Tag auch noch ihren Geburtstag und den 30. Hochzeitstag, wozu wir die herzlichsten Glückwünche aussprachen . Außer den Konzertkarten gab es von der Kirche auch noch eine Flasche Olivenöl, natürlich nicht ein x-beliiebiges, sondern eines aus dem Heiligen Land. Dazu legten wir noch das Buch "Frankfurter Einladung - Erzählungen, Geheimnisse und Rezepte" uus dem Größenwahn Verlag (Takis hat auch eine Geschichte geschrieben: Die Farbe Rosa - Über das Café Größenwahn). Und dann gab es noch einen hausgebackenen Christstollen, ein Tütchen Plätzchen und noch eine Tüte mit Äpfeln, Mandarinen, Nüsse, Plätzchen, Schokolade.