Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

4. Türchen: Wiener Verwandtschaft.

Am Sonntag im 4. Kästchen hatte es eine Torte direkt aus Wien. Das war, wie sollte es anders sein, natürlich   eine Sacher -Torte, doch war es keine von Sacher, sondern eine von Demel, dem 1. Zuckerbäcker Wiens. In Wien schwört man darauf, dass Demels Sachertorte viel besser sei als die von Sacher. Gleich nebenan zu Demel, direkt gegenüber der Burg, liegt  das Mutterhaus aller Größenwahn – Cafés, das Café Griensteidl, was unsere enge Beziehung zu Wien und der Sachertorte erklärt. Das Griensteidl war nämlich das erste aller Cafés, dass der Volksmund Café Größenwahn taufte, noch vor der dem Beginn des 20. Jhd. wegen der vielen Literaten die dort verkehrten. Später zog das Café Größenwahn weiter nach München und nach Berlin bis es bei uns dann endlich einen passenden Ort fand, an dem es sich nun schon fast 40 Jahre zu Hause fühlt.

Die Torte wird in Mainz verzehrt werden, denn daher reiste der Auserwählte des 4. Türchens an. Er wird aber sicher nach Frankfurt zurückkehren, nicht nur weil es heute Abend so schön war, sondern weil er auch noch einen Gutschein für die K 1 Friseure fand. Da die K1 Friseure zu diesem Gutschein auch noch Pflegeprodukte für die Dame, dazulegten, muss der Herr sich nun auch keine Gedanken mehr darüber machen, was er seiner Frau zu Weihnachten schenken soll.

Als Sahnehäubchen gab es  noch eine dicke Tüte mit Äpfeln, Nüssen, Plätzchen und Schokolade