Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

7. Türchen:

Heute war Champions League. Der Nikolaus mag die Champions League. Er kann an solchen Abenden im Größenwahn bei der Auswahl der Person, die das Türchen öffnen darf, aus dem Vollen schöpfen und  steht nicht in der Verlegenheit auch mal einen Mann dafür auszuwählen zu müssen, da sie ja  an solchen Abenden nur ganz vereinzelt anzutreffen sind und glaubhaft übersehen werden können. Doch der Stress der Auswahl nimmt unter solchen Umständen natürlich nicht ab. So lief  denn der Nikolaus mit seinem Begleiter  in großer Unschlüssigkeit,  welche der vielen Damen denn nun zu nehmen sei zwei Mal durch das ganze Lokal, was meines Wissens noch niemals zuvor geschehen ist.  Er wählte  schließlich  gleich zwei Damen für diese Aufgabe aus  und hätte noch drei oder vier dazugenommen, wenn man nicht mit Engelszungen auf ihn eingeredet hätte, das zu unterlassen. Für zwei aber war genug in dem Kästchen. Zwei Karten für die Schmiere, dem schlechtesten Theater der Welt, eine Nikolaustüte mit allem Drum und Dran und ein hausgemachter Christstollen, der mit einem sauberen Schnitt in zwei Hälften geteilt wurde.