Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

13. Türchen

Dass die Wahl auf eine der jungen Damen an Tisch 26 fallen würde, ich glaube daran hat an diesem Abend niemand ernsthaft gezweifelt. Dem männerlastigen Team war einfach nicht mehr  Phantasie zuzutrauen. Wetten hätte man allenfalls noch darauf annehmen können, welche es nun werden würde.
Es war schließlich der Pferdeschwanz, der den kleinen Unterschied machte und wir  können sagen, dass diese Wahl auch eine Hommage an den Pferdeschwanz „an sich“ war. Schon Picasso war er eine große Inspiration, wenn wir das so neutral ausdrücken dürfen und er wurde sein größter „Sänger“.  Fast 100 Variationen auf Leinwand, auf Papier, in Gips und Blech widmete er der Frisur von Sylvette, eine junge Dame in gleichem Alter wie unsere Auserwählte und mit eben diesem Pferdeschwanz, für Picasso die Ikone von Jugend und Erotik.
Es war dem Nikolaus etwas unangenehm, gerade dieser jungen Dame zwei Karten für die Sauna Garden Eden überreichen zu müssen, weil er natürlich wusste, dass nun die Phantasie  einiger Anwesenden einen unangenehmen Verlauf nehmen würde, was sich auch prompt in den plumpsten  Äußerungen hörbar machte. Passender empfand er da schon die Haarpflegeprodukte der K1 Friseure in der Glauburgstraße, die diesem 13. Kästchen beigegeben waren. Natürlich gab es auch noch Plätzchen und eine ganz dicke Nikolaustüte mit Äpfeln, Nüssen, Mandarinen und Schokolade und einen Kuss gab es auch noch.