Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

21. Türchen

Normalerweise wählt ja der Nikolaus, der  von Montag bis Mittwoch seinen Dienst versieht, junge Damen mit Pferdeschwanz zum Öffen der Kalendertürchen aus. Aber eine schwere Kiste mit „Selected Tools“ von den „Liebesdiensten“, an der auch noch ein Anhänger mit dem Hinweis „You are gonna Love this“ angebracht war,  von solchen jungen Damen tragen zu lassen, dass traute er sich denn doch nicht. Zwar sind Tools keine Toys, aber ganz sicher war er sich da nun auch wieder nicht. Mancher würde sich bei einem solchen Geschenk des Nikolaus Gott-weiß-was denken und dem wollte er sich und auch eine junge Dame nicht aussetzen. Also ein kräftiger, gestandener Mann musste her und ein langer dazu, denn das 21. Kästchen war in der obersten Reihe, ganz rechts, angebracht. Es fand sich auch das Gesuchte, zwar nicht in einem Mann, sondern in zweien, aber wenigstens an einem Tisch und so öffnete der Lange das Kästchen, in dem sich natürlich nicht die schwere Kiste befand, sondern nur der Hinweis, wo sie zu finden sei. Diese Arbeit erledigte dann der Kräftige und gemeinsam dürfen sie sich des hausgemachten Weihnachtsstollens, der Weihnachtstüte mit Äpfeln, Mandarinen, Nüssen, Schokolade und Plätzchen und vor allem der Tools der Liebesdienste erfreuen. Letztere stellten sich dann doch als ganz harmlose, aber köstliche Leckereien heraus. Der Gedanke, dass diese zweifellos auch eine junge Dame mit Pferdeschwanz erfreut hätten, ließ den Nikolaus nicht mehr los.