Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Nikolaustag - 6. DEZ

Der Nikolaus war heute da. Und er hat viele Geschenke mitgebracht. Ordnungsgemäß hat er das Kästchen Nr. 6. vollgepackt. Und dann, weg war er. (Hatte noch viele Hausbesuche zu absolvieren). Die Helfer des Heiligen Nikolaus übernahmen das Kommando im Größenwahn (Heute Charly - mit goldener Reh-Spange auf dem Kopf, Konrad - mal ohne Adventsaccessoir & Takis - in HJ´s geilem Sakko). Mit aufgedrehter Musik eilten sie durch die Gaststätte. Am Tisch 35 machten sie Halt. Der ahnungslose und vom Nikolaus höchstpersönlich ausgewählte Gast, war grade mit seinem Smartphone beschäftigt. Er wurde aufgefordert mitzukommen (mitgefangen, mitgehangen). Und dann verlief alles wie fast jeden Abend: Die anderen Gäste applaudierten, der Auserwählte schwitzte und die Neugierde stieg. "Welche Geschenke hat der Nikolaus in Adventskalender versteckt?" Zwei Eintrittskarten für das Erfolgsmusikal "Grease" in der Jahrhunderthalle am 25. Dezember (Danke liebes Frizz-Magazin fürs Sponsoring, guten Draht zum Hl. Nikolaus), eine Flasche PAZO DE VALDOMINO, Cafe de Galicia Likör, von Entrevinos bzw. Casa Pintor, eine Köstlichkeit für den Gaumen - und eine volle Tüte mit Süßigkeiten. Ach, lieber Nikolaus, wie schön doch das Leben sein kann ... Das dachten auch am Tresen einige Gäste und baten wenigsten um ein Foto mit den Nikolaus-Helfer. Alle glänzten, so wie die Reh-Spange auf Charlys Kopf. :-)