Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Blue Friday (Das 8. Türchen)

Warum Blue Friday? Nichts war blau, weder die Mütze des Weihnachtsmanns, der heute seine rosa Mütze trug (von den Blue Jeans jetzt bitte absehen), noch die Farbe des Kästchens, das von vielen roten Herzen gemustert wurde. Auch die von ihm zielstrebig Auserwählte trug keine blaue Kleidung.

Aber ihr Name! Sabine Blau hieß sie, und ihre Ausstrahlung und Fröhlichkeit, von der unser Weihnachtsmann mächtig beeindruckt war, musste diesen Abend taufen. Punkt.

Sabine fand, nachdem sie mit seiner Hilfe das Kästchen öffnen konnte (es hing ganz oben, sodass er es herunterholen musste), einen Schal von CORNY'S Boutique (grün, nicht blau!), dazu einen Gutschein der Blumenbar, die für die Blumen im Größenwahn kreativ ist, dazu hausgemachter Stollen, Plätzchen der Bäckerei Bauder (unsere Brotbäcker), Weihnachtsmann und Nüsse und Mandarinen, auch eine Silberkugel. Meine Güte!