Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Das 10. Türchen (Oldtimer gesucht!)

Sonntag, es ist der 2. Advent, ab heute läuft auch wieder unsere alte Eisenbahn! Sogar mit neuem Sound. 

Der Weihnachtsmann hatte sich in den Kopf gesetzt, heute mal einen echten Charakterkopf des Größenwahns auszuwählen. Und die Wahl fiel nicht schwer: Ingo (gern auch von Nil, die eigentlich viel zu jung ist, "Ingolein" genannt) sollte und musste es sein. Und es wurde eine echte Aufgabe daraus, denn Ingo, der länger als der Weihnachtsmann selber hier im Lokal verkehrte (was schon selten ist inzwischen), weigerte sich zunächst vehement, seine Wahl anzunehmen, zu Nil und Regine musste noch Anja (eine gute Fee, die leider schon seit drei Jahren in Chicago lebt) gerufen werden, um mit dreifach-weiblicher Kraft den Willen des Weihnachtsmanns durchzusetzen.

Schließlich konnte Ingo nicht mehr widerstehen und öffnete sein Türchen zum Glück: Drin war ein Gutschein der SANDBAR für 50 Euro. Außerdem Plätzchen und anderes. Dazu kam eine große Tüte, die extern aufbewahrt wurde, weil sie nicht mehr hineinpasste, mit einem leckeren Rotwein von Edgarda Albertazzi, einem sehr hochwertigen italienischem Olivenöl von Antonela und hausgemachtem Christstollen. Und dann, nachdem er auch noch seine Befähigung zum Weihnachtsmann gezeigt hatte, durfte sich Ingo mit all dem zurück in den Kreis deiner Freunde begeben. Geht doch!

(Hans-Peter I. selbst soll auch gesehen worden sein, wie er dem Treiben leicht kritisch zusah)