Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

11. Dezember - Das grüne Kästchen

Grün soll dir Farbe der Hoffnung sein - sagt man - Grün soll perfekt zum Größenwahn passen - erzählt man sich - grün war auf jeden Fall das Kästchen Nr. 11 - und es hing sehr, sehr hoch an der Wand. Da hatte die ausgewählte Person an diesem Abend Mühe an die Geschenke heranzukommen. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt. 2 Eintrittskarten  für das hr-Sinfonieorchester im Januar in der Alten Oper befanden sich dadrin. Aus dem Weingut Gilda Moll in St. Martin in der Pfalz kam eine Flasche Sekt und ein Glas Weinberg-Pfirsich-Gelee. Der hausgebackene Christstollen aus der Hans-Jürgen-Küche im Taunus und die Tüte Plätzchen vollenden den Inhalt des grünen Kästchen. Grün ist die Farbe der Mitte - meinte der Adventsgeist, bevor er das Größenwahn mit einem warmen Lächenl verließ ... bis Morgen, wieder.