Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Wolfsabend - Das 15. Türchen

Der mit dem Wolf tanzt

Peter, der heute Weihnachtsmann ist, hat es mit den Wölfen. Immer wieder Peter und der Wolf. Faszination oder Gegensatz? Ich denke, sowas wie Vertrautheit, Verwandtschaft, Peter hat den Wolf in sich, und deshalb findet er ihn auch in allen versteckten Wölfen, obwohl er sich immer im Irrtum befindet, von ihnen bedroht zu sein... von seinen Brüdern...

So verstanden ist es kein Wunder, dass er einen Ulf (=Wolf) auswählen muss, aus dem Bauch heraus, dieser Wolf (=Ulf) soll es wohl heute unbedingt sein. Und er spürt, dass es richtig ist. Ulf findet im Kästchen einen ganz eleganten Schal aus CORNY'S Boutique, natürlich steht er ihm wie selbverständlich. Aus einer großen Tüte auf dem Klavier kann er noch einen Dekanter mit Probe-Rotwein nehmen, drin ist auch noch ein Christstollen von Hans-Jürgen, natürlich allles umgeben von Früchten und Plätzchen, natürlich steckt auch der Weltladen-Weihnachtsmann darunter!

Schön war für Peter zu fühlen, dass es den Wölfen ähnlich geht wie ihm, deshalb geriet das fast zum Tanz (Ulf fühlte sich zum Beginn dazu aufgefordert), und dann zum Erkennen und gegenseitigem Wertschätzen.

Namen und Ort sind nicht frei erfunden, dennoch immer wieder neu erfindbar!

Wo ist meine Wölfin?