Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Das kleine Glück schenken ...

... am 20. Dezember

 


Der Adventsgeist im Größenwahn denkt, er weiß wovon Frauen träumen: Sport- und Wellnessmassage, Ayurvedische Kopf- Nacken- und Gesichtsmassage, Kosmetikbehandlung, Medizinische Fußpflege und Maniküre. So schenkt er doch heute all diese Möglichkeiten im Form von einem Gutschein (aus Agnes Maliszewska Beauty-Salon in der Spessartstraße), an eine Frau seiner Wahl. Die nichts Ahnende saß am Tressen mit einem Gläschen Rotwein (stärkt das Herz) und wurde plötzlich beschenkt. Nun kann sie sich beim Relaxen die wunderbaren Hörbuch-CD´s aus dem Hause Steinbach Sprechende Bücher anhören. Denn ein Paket mit 5 Hörbüchern - mit dem Titel LIEBE - befand sich ebenfalls in dem Kästchen mit der Nr. 20. Zu erwähnen u.a. Joanne Harris "Chocolat", gesprochen von Maud Ackermann. Eine Flasche Kauerwein und Süßigkeiten runden den Inhalt ab und machen die Auserwählte glücklich. 

"Was für eine Bescherung!", wiederholte sie anschließend und konnte es nicht glauben, dass sie so reichlich beschenkt wurde. "Das erste Mal", sagte sie, "das erste Mal durfte ich endlich ein Adventskalender-Türchen im Größenwahn öffnen ..."
"Ja", nickte wohlwollend  der Adventsgeist, versicherte mit weiser Stimme "Einmal ist immer das erste Mal" und küsste sanft die Backe der Freudestrahlenden.

PS:
Der Adventsgeist im Größenwahn spielt jeden Abend dieses Ritual: Das kleine Glück schenken.