Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Das Geburtstagsfest

Ein rauschendes schönes Fest!

Klar gab es Pläne, gewisse Kurse waren vorgeschlagen, aber wir vertrauten auf die Eigendynamik dieser Veranstaltung. Und wir wurden nicht enttäuscht: alle Mitarbeiter wirkten wundervoll elegant mit, ohne Profit und Lohn wurde gezeigt, welches Potenzial vorhanden ist. Und welche wenn auch manchmal verborgene Liebe, Liebe zu dem Geschäft, zu der Profession, zu den Menschen da ist. Auch dazu, sich zu zeigen. Und wahrgenommen und geliebt zu werden.

Und die Achtung vor dem Projekt "Größenwahn", seit vierzig Jahren Kerben in die Zeit zu hauen, Menschen ernst zu nehmen, und sich selbst darin zu finden. Was heute wichtiger als anfangs ist. Die Erfahrung einer sozialen Kollision, mit erfolgreichem Ergebnis.

Klar gehörte auch eine Rede dazu. Hans-Jürgen erzählte witzig und bildhaft Szenen und Geschichten, die vom frühen Größenwahn zum jetzigen führen. Hier der Link dazu...

Zwischendurch gaben die "Klangspeisen" ein Ständchen mit einer dem Größenwahn gewidmeten Strophe, bevor das Chörchen mit Likörchen unsere Öhrchen erfreute und sich der allgemeinen Feierei hingab.

Nebenbei ergab die nette Idee, den Gewinner, das erste Adventskalenderkästchen öffnen zu dürfen und zu gewinnen (ja, auch das stand an!), mittels einer Tombola zugunsten der AIDS-Hilfe auszuwählen (heute war auch der Welt-Aids-Tag!) den unerwarteten Erlös von 800 Euro. Ich hoffe, ihr versteht meinen Stolz, liebe Gäste, und macht ihn euch zu eigen.

Und zuletzt: es war einfach mal wieder ganz schön, oder?

P.S. Die Frankfurter Rundschau widmete heute unserem Geburtstag einen zweiseitigen Artikel...mehr...mehr...genug!