Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

19 Gedichte im Dezember

wenn der mond eckig wäre und das auto rund,
wäre ich in deine armen und dein kopf angelehnt
an meinen hals. wenn der mond eckig wäre und 
das auto rund, könnten wir nicht um die welt rei-
sen, würden uns über den mond wundern.

Dezembermond, Tamara Labas, aus dem Lyrikbuch "zwoelf"
Größenwahn Verlag.

in Prosa geschrieben: heute wurde im Größenwahn Lyrik GROSS gefeiert. 5 Hardcover-Lyrikbücher aus dem aktuellen Verlagsprogramm des Größenwahn Verlags für die glückliche Gewinnerin. Plätzchen, Stollen, Nüsse, Mandarinen und Schokolade-Nikolaus, ein Muss in der Adventszeit ... doch, ihr, Apollons Kinder dieser Welt, schenkt uns Dichtung und Wahrheit, schenkt uns mehr von den Wirkungen der Küsse einer Muse. Küsse sind im Größenwahn schon immer eine willkommene Geste. Erst recht solche von poetischer Art: 

//
ich klebe mir
zwei zwiebelorangen um den hals.
bis ich eine oase bin.
wie vase nur mit o.
//

Aus "Zimt für Deutschland" RE(DADA) Gedichte, von Tibor Schneider, Größenwahn Verlag.

Jedenfalls: Die (ausgewählte) Dame hatte Spaß gehabt und das Größenwahn Team sowieso.