Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Smartphone verewigen besondere Momente

Am 16. Dezember macht das Leben Spaß

Es war ein Abend mit vielen Weihnachtfeiern: Eine Konditorei mit ihren Mittarbeitern, Ehemalige Uni-Kollegen, Freunde unter sich. Geschenke wurden ausgetauscht, Geschenkpapier und bunte Schleifen drapierten sich auf den Tischen und überall lachende, freundliche Gesichter. Auch die Küche hate ihren Spaß. Sie übernahm die Engels-Advents-Tour und am Tisch 12 machten sie den Hof einer jungen Dame.
Die aufgeregte Frau folgte den Engeln am Adventskalender. Dort fand sie im Kästchen Nummer 16. einen modernen Schal aus Cornny´s Boutique, einen Gutschein für einen Blumenstrauß aus der Blumenbar, sowie ein Buch über die Bienen. Dazu eine Flasche Weißwein aus der Nahe Geb. Kauer, einen Schokonikolaus aus dem Weltladen, Christstollen aus Hans-Jürgens Küche im Taunus und natürlich eine Tüte voll mit Süßigkeiten, Mandarinen, Äpfeln, Nüssen.  


Die anderen Gäste bewunderten das Outfit der Engel und manche wollten sogar deren unwiderstehlichen Kopfbedeckungen ausprobieren. Klar doch, im Größenwahn ist auch dies Möglich, und die Engel verteilten gerne rote und rosa Weichnachtmützen, Haarspanreifen mit goldenen Rehen, Glitzernde Tannenbäumen oder Schneemänner, Dekorationen für den Kopf. Natürlich müssten diese Momente verewigt werden, Gott sei Dank, machen Smartphones auch diese Wünsche war.
Fröhliche Weihnachtfeier!