Cafe Groessenwahn - AKTUELL - Single-News

Délice français ...

… im Größenwahn, mais oui!

Ein milder Winterabend schwebte heute über das Nordend, der Flieder im Garten des Größenwahn fängt an die ersten Blüten zu tragen, der sizilianische Blutorangensalat hatte Hochkonjunktur, und der Adventsengel, in kurzärmligen T-Shirt, steuerte direkt auf drei französische Femmes, die am Tisch 24 sich gesellten.
Es ist nicht überliefert in welche Sprache er sie ansprach, aber eine davon forderte er auf, das Kästchen mit der Nummer 18. zu öffnen. Die Freude war gigantesque. Und so geschah es, dass sie mit der gleichen Begeisterung hochsprang und „Oh mon dieu! Beaucoup de cadeaux“ rief.
Ob der Adventsengel auch den Herrn im Himmel danke, ist ebenfalls nicht dokumentiert. Das, was aber mit Sicherheit nachweislich und mit Foto festgehalten ist, sind die Geschenke die auf dem Tisch der Französinnen stapelten: pommes, noix, mandarines, bonbons, un chocolat-Nicolás aus dem Weltladen, une bouteille de vin aus dem Weingut Gebr. Kauer, ein Christstollen aus der Backstube von Hans-Jürgen – hier müsste der Adventsengel erklären, was ein Christstollen ist – un verre de gelée de vin, aus dem Weingut Gilda Moll in le Palatinat und als großes surprise, der Designer T-Shirt der Frankfurterin Modemacherin Ruth Löffelholz, in zart Rosa.
Oui! Die Engel im Größenwahn haben einen Göttliche Führung: Mode trifft Frau.  Die Welt zu Gast in Frankfurt. 
„Merci, merci, mille fois“, hörte man nur sagen.
„Merci, merci …“, wiederholte auch der Adventsengel, "Merci, à demain ..."