Cafe Groessenwahn - Mehr - Lokalgeographie

Kleine Lokalgeographie

 

Das große Eck, für viele Gäste spielt hier die Musik. Das Eck, in dem es mehr zu sehen gibt und in dem der Gast sich mitten im Geschehen wähnt.

 

 

Das kleine Eck, gilt als der ruhigere Teil des Größenwahn. Hier gibt es keine Lautsprecher und keinen „Duchgangsverkehr“.

 

Die Marmortische, die einmal welche waren, aber keine mehr sind,bevorzugt von den Gästen, die alleine sitzen wollen. Die einzigen Plätze im Lokal, an denen nicht die Gefahr besteht, dass ein „Fremder“ dazugesetzt wird, aber mit dem verbleibenden Restrisiko, dass er sich selbst die Freiheit dazu nimmt.

 

Garten und Terrasse, die Außenbezirke des Größenwahn. Während der Garten ein wenig versteckt an wettergeschützter Stelle zur Lenaustraße hin liegt, blickt die Terrasse auf den von hohen Kastanien umstandenen Nordendplatz und bietet dem Gast die typische Atmosphäre des Straßencafés mit vorbeieilenden Passanten und den Blick auf alles und jedes. Wer keinen Platz auf der Terrasse findet, hat immer noch die Chance auf einer der beiden in der Nordendstraße von uns aufgestellten Parkbänke am Geschehen teilzunehmen.